Montag, 30. August 2010

Bon appetit !

Ja, die Franzosen haben eine exquisite Küche.
Mag man annehmen. Was ich bis jetzt hier gegessen habe, ist aber nicht so exquisit. 
Mein Gastvater ist der DER französische Gourmet schlechthin, er isst einfach alles mit Ketchup. 
Heiß wird hier sowieso nichts gegessen, eher lauwarm. 
Und gestern gab es Thunfisch mit Sauce direkt aus der Dose. Jamjam :D War zwar ganz lecker, aber meine Gastmutti hat selber festgestellt, dass sie wohl bis jetzt nicht die "gute französische Küche" demonstriert haben :D Vielleicht kommt das ja noch. 
Dann gibt es da auch noch das, ich will es mal "Wunder der Baguette-Erscheinung" nennen. Baguette ist IMMER auf dem Tisch, und sobald eins aufgegessen ist, erscheint *puff* ein Neues. Wo es herkommt, wo es vorher war oder wer es auf den Tisch gelegt hat weiß ich nicht. Das ist echt bizarre. :D
Und das Thema fromage.
Bin ich eigentlich kein Fan von, aaaaber wenn man schonmal im Land des Käses ist, muss man ihn ja wenigstens probieren. Mittlerweile hab ich 2 Sorten die mir richtig GUT schmecken. Was man hier isst, was auch wirklich lecker ist, ein salziger Streichkäse auf süßes Brioche. Hmmm sehr gut :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen