Dienstag, 2. November 2010

Limoges / Paris / Provence / Côte d'Azur

jaaa, es ist lange her, dass ich einen Beitrag gepostet habe, also kommt nun ein großer, der 3 "Reisen" beinhaltet. 
Am ersten Oktober Wochenende haben wir Verwandte in Limoges besucht. Nicht wirklich IN Limoges, denn sie wohnen wirklich, wirklich in der Pampa! Bin echt froh, dass ich in Clermont-Ferrand gelandet bin, denn dort wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. Es ist total schön dort, schnuckelig und süß alles, aber halt einfach klein.

















Am 15.10 ging es dann nach Paris :) Da die älteste Gastschwester in Paris wohnt, konnten eine Gastschwester und das deutsche Mädchen die für 2 Wochen bei uns war bei ihr wohnen und ich habe mit Laurence und dem Gastpapa in einem Hotel im banlieu de Paris geschlafen. Die Umgebung sollte man sich besser nicht so genau anschauen, aber zum schlafen hat es allemal gereicht ;)














































ich frage mich wirklich, ob wir in Berlin auch überall Deutschlandfahnen haben?!


Leider war es schweinekalt in Paris, wie man vielleicht auf den Bildern erkennen kann. Wir haben dennoch ein sehr sehr schönes Wochenende verbracht!

Dieses Wochenende haben wir dann in der Provence bzw. an der Côte d'Azur verbracht. Auch hier haben wir eigentlich wieder nur Familie besucht, denn meine Gasteltern haben jeweils viiiiiiele Geschwister, die in ganz Frankreich wohnen, was echt praktisch ist! So kann ich eine Menge toller Städte sehen!
Gestartet sind wir Freitag morgens (es waren Ferien). Auf dem Weg nach Nîmes haben wir 3 schöne Brücken gesehen!


Viaduc de Millau

Pont du Gard

Pont du Gard

Pont du Gard
Danach haben wir Nîmes und seine alte Gladiatorenarena besichtigt. War echt wirklich schön!






Abends haben wir dann bei dem Cousin meiner Gastmutter übernachtet. Am nächsten Morgen gings dann weiter in Richtung Süden. Auf dem Weg zu meiner Gastmutter's Schwester haben wir dann Arles & Baux besichtigt.









Sonntag hieß es dann: St. Tropez.
Nur leider war es so garnicht, wie man sich die Côte d'Azur vorstellt. Es hat non-stop geregnet und die Folge dessen ist, dass ich nun krank bin! Aber es war dennoch schön! Auch im Regen ist St.Tropez zuckersüß mit seinen bunten Häusern. Und natürlich chic mit den riiiiießen Jachten& Segelbooten.







Auf dem Rückweg nach Clermont haben wir dann noch Avignon besichtigt. Schöne Stadt mit einem SUPER Restaurant direkt nebem dem Papstpalast. Karottensuppe mit Koriander / Auberginen-Lasagne/ Banane-Chocolat gâteau :)










Das waren jetzt, denke ich, erstmal seeeehr viele Bilder & Eindrücke! Am Ende des Monats geht es vielleicht nach Chartres, ebenfalls Familie besuchen :D

Küsse nach Deutschland!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen